Insights für Shopbetreiber

14. November 2019 | Karlsruhe

12 Uhr: Masterclass | Flagbit HQ (nur wenige Plätze frei)

17 Uhr: Keynotes | Kesselhaus Färberei

 

JETZT TICKET SICHERN

 

 

 

Das E-Commerce Event für Hersteller, Händler und Digitalentscheider

Top Experten, spannende Vorträge, stilvolles Networking und exquisite Verpflegung

E-Commerce Insights aus der Praxis! Beim E-Commerce Forum erhalten Sie einen Rundumblick über aktuelle Trends und Strategien aus der E-Commerce Branche, vorgestellt durch Top Speaker. Austauschmöglichkeiten bei Fragerunden und Networking garantiert! 
Abgerundet wird die Veranstaltung durch Drinks und Fingerfood im entspannten Kesselhaus Ambiente!

Erstmals können Sie sich auf die Masterclass bewerben, die am gleichen Tag von 12 bis 17 Uhr stattfindet. In dem Workshop stellen Sie sich Ihren eigenen Werkzeugkasten zusammen, um Ihre Conversion Rate durch sinnvolle Kundenansprache zu steigern.

Programm

12:00 - 17:00 Flagbit Masterclass für Händler und Hersteller

  • 12:00 Ankommen bei Flagbit | Griesbachstraße 10 | 76185 Karlsruhe

  • 12:15 Bei einem gemeinsamen Mittagessen können zum Einstieg schon erste Erwartungen an den Workshop diskutiert werden.

  • 13:00 Wir begrüßen exklusiv Händler und Hersteller zur vierstündigen Masterclass zum Thema "Data + Neuromarketing = Growth". Gemeinsam mit konversionsKRAFT gehen wir Data und User Experience auf den Grund. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

  • 17:00 Ende der Masterclass und Aufbruch zur Abendveranstaltung im Nachbargebäude, die Kesselhaus Färberei.

17:00 Einlass und Networking im Kesselhaus

Gemütlich ankommen in der Kesselhaus Färberei Karlsruhe. Zum Einstieg gibt es exquisites Fingerfood und Drinks an der Bar. Erste Chance sich mit den Branchenkollegen zu vernetzen bis das Bühnenprogramm startet. 

18:00 Begrüßung und Programmstart

Keynote durch Veranstalter Flagbit und CEO Frederic Gaus: Wir geben einen ersten Rundumblick zum "State of the german e-commerce".

18:15 Vorträge der Speaker

  • Johannes Altmann: Make me happy – auf dem Weg zum glücklichen Kunden

  • Immo Prenzel:  Unified Commerce Fällt leider krankheitsbedingt aus!
    Dafür spricht Carsten Kraus: AI Commerce: Kunde bleibt der Mensch


  • 30 min Pause

  • Alexander Nickel:  Mehr Performance durch PWA Fällt leider krankheitsbedingt aus!
    Dafür spricht Tobias Laube: Kuriositäten Künstlicher Intelligenz

  • André Morys:  Why agile teams fail

22:00 Networking und Ausklang an der Bar

Die Cocktailbar ist eröffnet! Mit unseren Spezialdrinks sponsored by FACT-Finder und Magento, kann sich bei gemütlicher Atmosphäre ausgetauscht werden.

ecommka Masterclass
ecommka Masterclass
ecommka Masterclass

Flagbit E-Commerce Masterclass

Anlässlich unseres Events laden wir exklusiv teilnehmende Händler und Hersteller des Forums zusätzlich zu einer vierstündigen Masterclass zum Thema "Data + Neuromarketing = Growth" in das Flagbit Büro ein.
Gemeinsam mit Flagbit und konversionsKRAFT entwickeln die Teilnehmer Lösungen zur Personalisierung und Optimierung der eigenen Webseite. Praktische Ansätze und Methoden wie man Wissen über die eigene Zielgruppe generiert und einsetzt bieten dabei einen direkten Businessmehrwert. Zudem wird gezeigt welche Daten man direkt nutzen kann, ohne ewig lange analysieren zu müssen wie man quantitative und qualitative Ansätze konkret kombiniert, um Personae daraus abzuleiten. Sie möchten sich einen der kostenlosen Plätze sichern? Dann bewerben Sie sich beim Ticketkauf um die Teilnahme an der Masterclass! 

MEHR ERFAHREN

Masterclass-Experten

 

Dr. Julia Engelmann

Head of Data Analytics
konversionsKRAFT

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Sie war bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Webanalytics, Big Data und Personalisierung.

 

Gabriel Beck

Mitglied der Geschäftsleitung
konversionsKRAFT

Gabriel ist seit über 10 Jahren Conversion Optimierer und berät die konversionsKRAFT Kunden strategisch, ist Trainer für die Conversion Seminare und als Mitglied der Geschäftsleitung seit 2014 im Unternehmen.

ecommka Bühne
AOE ecommka
digital kompakt ecommka

Speaker

Johannes Altmann

CEO
shoplupe

Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer der Shoplupe GmbH. Seit knapp 20 Jahren berät er Shops bei der Konzeption und Planung von E-Commerce Projekten. Laut der Zeitschrift t3n gehört er zu den wichtigsten 10 Machern im deutschen E-Commerce.

Make me happy – auf dem Weg zum glücklichen Kunden

Glück ist nicht kaufbar aber wir kaufen und besitzen Dinge, um einen individuellen Lebensstil zu entwickeln. Zu unserem Lebensstil gehören Rituale, Hobbies, Freunde, Marken und Produkte und eben auch Shops. Es wäre dumm, das zu ignorieren und einfach nur Produkte auszuliefern. Ein loyaler Stammkunde entsteht so nicht. Customer Happiness bedeutet das Arbeiten an Zugehörigkeit. Warum nur das zur Kundenbindung und zu einem rentablen Business führt, erklärt Johannes Altmann in seinem Vortrag. 

MEHR ZUM VORTRAG

Carsten Kraus

CEO
FACT-Finder

Carsten Kraus ist Querdenker, Innovator und Gründer von FACT-Finder. Als Atari ihm seine erste Innovation abkaufte, eine Programmiersprache, wussten sie nicht, dass diese im Kinderzimmer eines Jugendlichen entstanden war. 700.000 Computer wurden mit seiner Programmiersprache ausgeliefert. Es folgten zahlreichen Innovationen im eCommerce. In den letzten drei Jahren meldete er mehrere Patente zu KI-Verfahren an. Er ist ein gefragter Impulsgeber auf Konferenzen und Tagungen. Sein Motto: „Künstliche Intelligenz wird die Welt verändern, Europa muss hier aufholen. Der Zeitpunkt ist - jetzt!

AI Commerce: Kunde bleibt der Mensch

Voice Commerce, Personalisierung, Predictive Basket, Adaptive Pricing, … Künstliche Intelligenz bringt dem eCommerce ganz neue Möglichkeiten. Kann auch der stationäre Handel davon profitieren? Was passiert mit den Menschen? Und denken wir weit genug voraus? Eine kleine Expedition in das Reich einer neuen Spezies, die gerade eine rasante Evolution durchläuft – und die schon mittelfristig auch den Handel revolutionieren wird.

Tobias Laube

Vice President Data
sovendus

Tobias Laube ist als VP Data für die Bereiche Recommendation, Big Data und Data Analytics zuständig. Davor war er über ein Jahrzehnt in der Beratung dieser Bereiche tätig. In diesen Rollen ist und war er zum einen ständig den Wünschen und Vorstellungen als auch dem fehlenden Verständnis von KI ausgesetzt. Als Speaker und Trainer deckt er außerdem technische und strategische Fragestellungen ab.

Kuriositäten Künstlicher Intelligenz

AI / KI – Buzz-Word Nummer 1! Aber was geht überhaupt und was geht nicht und vor allem welche lustigen Fehler passieren dabei?

André Morys

Founder & CEO
konversionsKRAFT

André Morys, ist Autor der Bücher „Conversion Optimierung“ sowie Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT. Zudem ist er Veranstalter des growth marketing SUMMIT, einer jährlichen Fachkonferenz zum Thema agile Marketing-Optimierung.

Why agile teams fail

Agilität ist seit Jahren das Buzzword schlechthin. Doch Agilität alleine ist noch keine Wachstumsgarantie und kann sogar nach hinten losgehen. Wo sind die Fallstricke bei der Agilisierung? Wie kann ich Wachstum in agilen Teams operationalisieren? Diese Fragen wird uns André Morys in seiner Keynote beantworten.

MEHR ZUM VORTRAG

ecommka Publikum
fingerfood ecommka
ecommka panel

Hier Ticket sichern

und am 14. November dabei sein!

Veranstalter



Das Forum wird ermöglicht durch

Medienpartner

Event Location

Die Kesselhaus Färberei

Ihre Ansprechpartnerin

Vanessa Steinmetz

Marketing & PR

Sie haben Fragen zu unserem E-Commerce Forum?
Sprechen Sie mich an!