Save the Date! – Flagbit E-Commerce Forum mit Morys, Altmann, Nickel und Prenzel

Das Branchenhighlight aus dem Südwesten geht am 14. November 2019 in die nächste Runde. Ein weiteres Mal empfängt Flagbit Hersteller, Händler und Digital-Entscheider in der Kesselhaus Färberei Karlsruhe und bietet eine spannende Mischung aus Vorträgen, Diskussion und Networking in entspannter Atmosphäre. Dazu ein Line-Up, das sich sehen lassen kann: André Morys (konversionsKRAFT), Johannes Altmann (shoplupe), Immo Prenzel (Magento) und Alexander Nickel (flagbit) stehen als Speaker fest. Neu in der ecommka Geschichte: Wir starten am 14. November um 12:00 Uhr mit einer Inhouse – Masterclass zum Thema Data + Neuromarketing = Growth. Händler und Hersteller haben hier exklusiv die Möglichkeit sich um einen der begehrten Masterclass-Plätze zu bewerben.

Bereits zum vierten Mal findet das große Flagbit E-Commerce Forum statt und wird von E-Commerce Fans mittlerweile schon fest im Terminkalender vorgemerkt. Der November ist, wie die letzten Jahre schon gezeigt haben, dabei der optimale Zeitpunkt, um die Ereignisse und Entwicklungen des laufenden Jahres Revue passieren zu lassen und den Blick auf die Trends und Strategien für 2020 zu richten.

NEU | Flagbit Masterclass

Anlässlich der Veranstaltung lädt Flagbit exklusiv teilnehmende Händler und Hersteller des Forums zusätzlich zu einer vierstündigen Masterclass zum Thema „Data + Neuromarketing = Growth“ in das Flagbit Büro ein. Flagbit bietet dabei, in Zusammenarbeit mit konversionsKRAFT, fundiertes E-Commerce-Fachwissen, ausgerichtet an Ihrer Zielgruppe und Digitalstrategie. Von der genauen Betrachtung der Zielgruppe über die Kombination von Data und User Experience bis hin zur Gruppenarbeit im kleinen Kreis, erhalten Teilnehmer ein umfangreichen Repertoire an Praxisbeispielen und Lösungsansätzen, welche schnell in die eigenen E-Commerce Strategie integriert werden können. Sie möchten sich einen der kostenlosen Plätze sichern? Dann bewerben Sie sich beim Ticketkauf um die Teilnahme an der Masterclass!

André Morys

André Morys ist Autor der Bücher „Conversion Optimierung“ und „Die digitale Wachstumsstrategie“ sowie Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT (Web Arts AG). Die Artikel von André Morys werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. André Morys ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

Johannes Altmann

Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer der Shoplupe GmbH. Seit knapp 20 Jahren berät er Shops bei der Konzeption und Planung von E-Commerce Projekten. Zu seinen Kunden gehören BMW, Burda Verlag, Medion, Pro7, Lidl, Matratzen Concord und viele mehr. Laut der Zeitschrift t3n gehört er zu den wichtigsten 10 Machern im deutschen e-Commerce.

Alexander Nickel

Alexander Nickel ist Senior Frontend Developer bei der Flagbit GmbH & Co. KG. Geboren in Heidelberg, aufgewachsen in Kiel und nun gelandet in Karlsruhe, ist er sich keiner Frontend Herausforderung zu schade. Mit 20 Jahren kam er auf die Idee einen „Online-Shop“ programmieren zu wollen, weil es ja so schwer nicht sein kann. Seitdem lernt er täglich wie es geht und bringt seine langjährige Erfahrung als Frontend Enthusiast in unterschiedlichsten Bereichen ein. Alex sprach bereits bei codetalks und Meet Magento.

Immo Prenzel

Immo Prenzel ist seit 2018 für den Vertrieb von Magento-Lösungen bei Adobe in der Region DACH mit Sitz in München verantwortlich. Zuvor arbeitete Immo in den Bereichen Enterprise Sales und Business Development bei Amazon, wo er Händler für Amazon Pay in allen europäischen Märkten gewann. Er beschäftigte sich mit der Entwicklung, Einführung und dem Vertrieb von Omnichannel-Payment-Experiences in Webshops, über Alexa und am POS. Seine Karriere startete Immo im  Bereich Mobile Payment bei Boku, dem führenden Anbieter von Carrier Billing auf dem europäischen und lateinamerikanischen Markt. Immo hat einen Master-Abschluss und studierte an Universitäten in Deutschland, Spanien und Mexiko.

Eindrücke vom Flagbit E-Commerce Forum 2018

Flagbit E-Commerce Forum am 14. November 2019 in der Kesselhaus Färberei Karlsruhe

Für das Flagbit E-Commerce Forum Karlsruhe werden rund 200 Gäste aus der Branche erwartet und das Top Line-Up sorgt für inspirierende Vorträge. Für spannende Themen und Networking ist damit gesorgt. Sie erwarten Networking in entspannter Atmosphäre, einzigartige Brancheninsights und echte Inspiration für Ihr Business. Dazu gibt es Drinks und Fingerfood aus der Kesselhausküche. Neben Veranstalter Flagbit sind dieses Mal auch FACT-Finder , Magento, adyen und Descartes als Partner des Forums am Start, die zum Austausch und für Fragen zum jeweiligen Fachgebiet bereitstehen werden.

Partner des Forums

FACT-Finder

FACT-Finder eine KI-basierte Technologie, um den Umsatz im Online-Shop zu steigern. Als europäischer Marktführer für Suche, Navigation, Merchandising und Personalisierung kommt FACT-Finder in 1.600 Shops zum Einsatz.

Mit weltweit über 250.000 Installationen, über 7.500 bekannte Erweiterungen und mehr als 200 Solutionpartnern zählt Magento nicht nur zu führenden Shopsystemen für den Onlinehandel, es ist auch die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform schlechthin. 

Avatar
Vanessa Steinmetz
Vanessa Steinmetz ist Marketing Managerin bei Flagbit. Sie ist zuständig für alle anfallenden redaktionellen Aufgaben im Bereich Online Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation und Social Media.

Unser Artikel hat Ihnen gefallen?

Mit dem E-Commerce Forum Newsletter erhalten Sie die aktuellsten Beiträge direkt in Ihr Postfach.

Weitere Beiträge zum Thema
Michael Türk und Alain Veuve beim 24. E-Commerce Forum
Multichannel, Omnichannel, Relevantchannel – Das war der 24. #ecommka
andré morys ecommka
Das war das E-Commerce Forum Karlsruhe XXL 2017 – das Recap
Alexander Gran spricht beim E-Commerce Forum Karlsruhe – Baustoffhandel digital
Omnichannel – Weg mit den Silos!