lennart A. Paul e-commerce forum
Lennart A. Paul im Interview über Amazon Business als Game Changer, die B2B Marke und falsche Sicherheiten

Am 1. März findet das E-Commerce Forum Karlsruhe zum Thema B2B E-Commerce und der Digitalisierung des Vertriebs statt. Einer unserer Gäste wird Lennart A. Paul von warenausgang.com und eTribes sein. Lennart gehört zu den bekanntesten B2B Experten in Deutschland und wird am 1. März auf der E-Commerce Forum Bühne stehen. Im Vorfeld des Forums haben wir ihm einige Fragen zum Thema gestellt. Seine Antworten versprechen einen umso spannenderen Eventabend mit zahlreichen Insights, den wir dieses Mal zusammen mit unseren Partner Inxmail und Claranet ausrichten.

Mehr lesen
Magento erster Anbieter eines 1-Klick Buttons

20 Jahre lang war der „1-Klick Kauf“ Button das Alleinstellungsmerkmal von Amazon. Nachdem im September aber das Patent des Online-Riesen abgelaufen ist, startete jetzt Magento am 14. Dezember eine eigene Version des schnellen und einfachen Checkouts. Da Amazon allerdings immer noch die Rechte am Namen des „1-Klick“ Buttons hält, wird das Feature unter dem Titel „Instant Purchase Checkout“ veröffentlicht.

Mehr lesen
ecommka mit Lennart Paul
#ecommka 2018 – Der Auftakt in das neue Forums Jahr mit „B2B E-Commerce“

1. März 2018 – da geht es weiter mit dem E-Commerce Forum Karlsruhe! Nach zwei Spezialveranstaltungen im September und November kehren wir zurück in die Büro Lounge von Flagbit. Dieses Mal fokussieren wir uns auf das Thema „B2B E-Commerce“ und werden dazu wieder Top Experten zu diesem Bereich bei uns auf der #ecommka Bühne haben. Denn gerade im B2B gibt es noch ein Menge Diskussions- und Aufklärungsbedarf. Daher freuen wir uns auf Lennart A. Paul von warenausgang.com und Bernhard Rackl von der Berner Group.

Mehr lesen
das agile unternehmen
Back to the roots! Warum das Agile Unternehmen den Jäger und Sammler in uns anspricht

Auf dem E-Commerce Forum Karlsruhe XXL am 9. November 2017 machte Alain Veuve von AOE den Auftakt in das Programm mit seinem Vortrag über das „Agile Unternehmen“ und sprach unter anderem von MaaS (Management as a Service). Diesem Prinzip zufolge sollte das Management als ein Dienst bei Bedarf verstanden werden, auf den die in Teams organisierten Mitarbeiter zurückgreifen können, wenn diese Unterstützung oder Hilfe benötigen. Dieses Prinzip ist jedoch keineswegs neu, sondern bestand in übertragener Form schon über einen Zeitraum von zwei Millionen Jahren menschlicher Evolutionsgeschichte und könnte damit eine entscheidende Verbesserung sowohl für die Organisation im Unternehmen, als auch die Zufriedenheit der einzelnen Mitarbeiter aus kulturanthropologischer Sicht sein.

Mehr lesen
andré morys ecommka
Das war das E-Commerce Forum Karlsruhe XXL 2017 – das Recap

Am 9. November 2017 fand das 31. E-Commerce Forum Karlsruhe als XXL Spezial in der Kesselhaus Färberei in Karlsruhe mit einem hochkarätig besetzten Line Up statt. Mit Philipp Westermeyer (Online Marketing Rockstars), Alain Veuve (AOE), Alexander Graf (Kassenzone.de) und André Morys (KonversionsKRAFT) standen gleich vier Top Experten der deutschsprachigen E-Commerce und Marketing Szene auf der #ecommka Bühne, die nicht nur für reichlich fachlichen Input sorgten, sondern insbesondere auch mit einer unterhaltsamen Show überzeugen konnten.

Mehr lesen
Blockchain
Was sind Kryptowährungen und Blockchain? Und was bedeutet das für den Handel?

Spätestens seit dem Erfolg von Bitcoin in den letzten Jahren ist vermutlich jeder schon einmal über das Thema Kryptowährungen gestoplert. Anfang dieses Jahres war der Krypto-Hype im vollen Gange. Im Rahmen von sogenannten ICOs („Initial Coin Offers“), die einem klassischen Börsengang ähneln, allerdings über den Verkauf von digitalen „Coins“ oder „Tokens“ ablaufen und kaum reguliert sind, entstehen immer mehr neue „Währungen“. Der Begriff „Währung“ ist hier nicht in allen Fällen vollkommen korrekt, da die erworbenen „Coins“ oder „Tokens“ oft nicht als Zahlungsmittel gedacht sind, sondern auch Features, wie zum Beispiel Speicherplatz, damit genutzt werden können. Gerade diese neuen Wertmarken leiden oft unter extremen Wertschwankungen. Dementsprechend hoch kann der Ertrag, aber auch der Verlust ausfallen.

Mehr lesen
Plattformökonomie
Alexander Graf im Interview – Thema „Plattformökonomie“

Alexander Graf ist nicht nur als CEO und Co-Founder von Spryker Systems, sondern vor allem durch seinen erfolgreichen Blog Kassenzone.de sowie als Speaker und Moderator auf zahlreichen Veranstaltungen der E-Commerce Branche bekannt. Er komplettiert das Experten Line Up des E-Commerce Forums XXL am 9. November in der Kesselhaus Färberei. Im Kurzinterview gibt er uns einen ersten Vorgeschmack auf sein Vortragsthema „Plattformökonomie“. 

Mehr lesen
Marketingstrategien
Philipp Westermeyer im Interview – Thema „Marketingstrategien 2017/18“

Philipp Westermeyer ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Rockstars und ist damit eines der prominentesten Gesichter in der deutschen Marketingszene. Auf seiner Rockstars Konferenz geben sich jedes Jahr internationale Marketingstars die Klinke in die Hand. Am 9. November wird er eine der vier Keynotes beim E-Commerce Forum XXL halten. Das Vortragsthema lautet „Marketingstrategien 2017/18“. Im Kurzinterview gibt er uns einen kleinen Einblick, was uns im November erwartet.

Mehr lesen
1 2 3 4 5 19