Der wichtigste Trend 2016 – im Mittelpunkt steht der Kunde
Das Jahresende ist klassischerweise die Zeit, in der man den Blick in die Zukunft wagt und sich zahlreiche Beiträge über die Branchentrends für das kommende Jahr in den Blogs und Onlinemagazinen...
Online Pure Player drängen in den stationären Handel
Omnichannel bedeutet nicht nur, dass stationäre Geschäfte ihren Vertrieb über online und mobile erweitern. Auch das umgekehrte Modell ist schon lange keine Seltenheit mehr. Die Online Pure Player...
SymfonyCon 2015 Paris – Happy Birthday Symfony
Symfony hatte seinen 10ten Geburtstag und Flagbit war dabei. Es versprach eine große Geburtstagsfeier zu werden und es wurde auch eine große Feier. Die SymfonyCon 2015 in Paris war nicht nur eine...
Omnichannel – Weg mit den Silos!
Vor dem Forum ist nach dem Forum. Das nächste E-Commerce Forum Karlsruhe steht schon bald wieder vor der Tür und wird sich wie angekündigt um das Thema „Omnichannel“ drehen. In Zukunft sollen die...
Logistik, Steuern, Recht – die alte Leier bei der Internationalisierung
Der vierte Teil der Beitragsreihe zu Internationalisierung im E-Commerce beschäftigt sich mit den eher offensichtlichen Herausforderungen. Es sollte jedem klar sein, dass Währungen umgerechnet...
Der Nachtrag zum 23. E-Commerce Forum Karlsruhe
Personalisierung meint weit mehr als nur Topsellerempfehlungen und die Kunden-Kauften-Auch-Logik. Wer auf seinem statischen Online Shop beharrt, der wird früher oder später feststellen müssen, dass...
Wie bezahlt die Welt – local payment heroes
Es gibt eine Reihe von Faktoren, welche die User Experience eines internationalen Publikums beeinflussen. Dazu gehören auch die Bezahlmethoden. Denn merke: Nicht überall auf der Welt zahlt man auf...
Personalisierung – es gibt eigentlich keine Alternative
Viele bekannte und zahlreiche neue Gesichter – das E-Commerce Forum Karlsruhe hat sich längst als feste Größe etabliert. Rund 75 Besucher waren es diesmal, die den drei Vorträgen beiwohnten und von...
Den Black Friday mit personalisierten E-Mails nutzen
So langsam kommt der Black Friday auch in Deutschland an. Bereits ein Viertel der deutschen Online-Händler nutzen laut einer Umfrage von HDE und ECC den schwarzen Freitag als Startpunkt für das...