Weg vom 08/15 Shop – Bugaboo zeigt, was Innovation heißt
Der E-Commerce wächst! Keine neue Meldung, aber immer wieder erwähnenswert. Mit einer Fülle an unzähligen Online Shops haben die Verbraucher schon lange die Qual der Wahl, bei welchem Händler sie...
Psychologie im E-Commerce – Thema des nächsten #ecommka
Dass Produkte im Supermarkt nach psychologischen Aspekten angeordnet sind, hat sicherlich jeder schon gehört. Diverse Wissensformate im Fernsehen greifen solche Themen häufiger auf....
Multichannel, Omnichannel, Relevantchannel – Das war der 24. #ecommka
„Omnichannel ist wie Teenagersex, alle sprechen darüber, aber nur wenige haben den Mut es durchzuziehen.“ (Alain Veuve). So kann man es natürlich auch ausdrücken. Omnichannel ist ein Buzzword im...
Der Ouzo beim Griechen – Warum kleine Geschenke die Freundschaft erhalten
Es ist keine neue Weisheit: Neukundenakquise ist eine teure und aufwendige Angelegenheit. Der Traffic muss beispielsweise bei den Suchmaschinen eingekauft werden und dann ist noch lange nicht...
Integrating the Jenkins build status with Bitbucket
Many times you probably miss better support for continuous integration in Bitbucket but don't worry if your are using Jenkins, today is your lucky day. We're pleased to announce the new Bitbucket...
7 Tipps für mehr Kundenbewertungen
Warum Kundenbewertungen so wichtig für die Marketingstrategie im Onlinehandel sind, haben wir letzte Woche bereits ausführlich erörtert. Als Herdentiere verlassen wir uns gerne auf das Urteil...
Alain Veuve zu Gast beim 24. E-Commerce Forum
Als Gast für das 24. E-Commerce Forum Karlsruhe haben wir Alain Veuve (Managing Director bei AOE Switzerland) gewinnen können. Auf seinem Blog www.alainveuve.ch beschäftigt sich Alain intensiv mit...
Kundenbewertungen im Online Shop – weil Menschen Herdentiere sind
Kundenrezensionen und Produktbewertungen beeinflussen Kaufentscheidungen. Onlinehändler sollten diese daher aktiv in ihre Marketingstrategien einbinden, um das wertvolle Potenzial des Social Proof...
Digitales Storytelling – die Kunst der guten Geschichte
Produktseiten sollen die Verbraucher über bestimmte Produkte informieren. Viel zu oft werden die User aber regelrecht von einer Informationsflut erschlagen. Die typischen Produktdetailseiten sind...