E-Commerce Marketing

André Morys beim ecommka 2019: Why agile teams fail

Agilität ist seit Jahren das Buzzword schlechthin. Doch Agilität alleine ist noch kein Wachstumsgarant und kann bei falscher Herangehensweise sogar nach hinten losgehen. Wo sind die Fallstricke bei der Agilisierung? Wie kann ich Wachstum in agilen Teams operationalisieren? Diese und weitere Fragen wird uns André Morys in seiner Keynote beim E-Commerce Forum 2019 beantworten. 

Mehr lesen
5 Quick-Wins für mehr Umsatz im Online-Shop

Volle Projekt-Pipelines sind etwas, das die meisten Shop-Betreiber wohl nur zu gut kennen. Genauso wie die aufwändige Planung, die mit langfristigen Vorhaben verbunden ist. Manchmal haben jedoch auch schnell umsetzbare Maßnahmen große Wirkung auf die Verkaufszahlen. Und genau solche lernen Sie im Folgenden kennen:

Mehr lesen
Unified Commerce – Ganzheitliche Experiences für B2B- und B2C-Kunden

Unternehmen sehen sich heute mit steigenden Kundenanforderungen und Wettbewerbsdruck konfrontiert. Es reicht längst nicht mehr aus, sich mit Produkten und Preisen von der Konkurrenz zu differenzieren. Heute ist eine anwenderfreundliche und personalisierte Customer Experience das Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben können.

Mehr lesen
Max Meister zu Gast beim E-Commerce Forum – Digitalisierung im technischen Handel

Max Meister lenkt zusammen mit seiner Schwester Elisabeth Meister die Geschicke der Ludwig Meister GmbH & Co. KG, einem technischen Händler für Antriebs-, Werkzeug- und Fluidtechnik. Seit 2012 ist er Geschäftsführender Gesellschafter, zuständig für die Bereiche Einkauf, IT und Logistik. Gemeinsam mit seinen Teams hat er das Unternehmen Ludwig Meister in den letzten 5 Jahren fit gemacht für die Chancen der Digitalisierung in Industrie und Handel. Am 23. Mai 2019 ist er neben Alexander Gran unser Gast auf dem Flagbit E-Commerce Forum und wird uns einen Einblick in das Unternehmen und die Digitalstrategie von Ludwig Meister geben. Wie üblich haben wir im Vorfeld ein paar Fragen an Max Meister gerichtet.

Mehr lesen
Digital Commerce Day 2019

Unter dem Motto “Digitale Erfolgsmodelle aus der Praxis” findet am 10. und 11. April in Hamburg die sechste Auflage des Digital Commerce Day statt. Der Digital Commerce Day 2019 bietet seinen Gästen dabei erneut eine einzigartige Plattform für einen fachlich hochwertigen Austausch und gewährt wieder exklusive Insights erfahrener Praxisreferenten.

Mehr lesen
Innovate or Die – Der Digital Commerce Day B2B Spezial 2018

„Während große Player wie Amazon Business oder hungrige Start-ups den B2B Digital Commerce Markt für sich erobern, dürfen etablierte Unternehmen nicht untätig sein, sie müssen digitale Innovationen produzieren, um langfristig an der immer digitaler werdenden Wertschöpfung teilzuhaben,“ so Lennart A. Paul, Herausgeber von warenausgang.com, Partner bei der Digitalberatung Etribes und Co-Veranstalter des DIGITAL COMMERCE DAY B2B Spezials.

Mehr lesen
15.11.2018 – E-Commerce Forum Karlsruhe XXL mit Krisch, Kaczmarek, Kratz und Bodmeier

Das E-Commerce Branchenhighlight 2018 im Südwesten findet wieder im November in Karlsruhe statt. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor veranstaltet Flagbit die Spezialveranstaltung des E-Commerce Forums in der Kesselhaus Färberei in Karlsruhe, sodass für eine stilvolle Location und überragendes Fingerfood aus der Sterneküche des Kesselhauses gesorgt ist. Für das dritte Forum des Jahres haben wir wieder ein außergewöhnliches Line Up an Speakern aus der deutschen E-Commerce und Marketingszene zusammengestellt, mit denen wir das Forum gestalten werden: Mit dabei sein werden Jochen Krisch (Exciting Commerce), Joel Kaczmarek (Digital Kompakt) Ruppert Bodmeier (dgroup) und Karl Kratz (karl kratz onlinemarketing)

Mehr lesen
“Alexa, bestelle Milch!” – Welche Möglichkeiten bieten Skills und Actions für den E-Commerce?

Egal ob Amazon Alexa oder Google Assistant, digitale Sprachassistenten lösten 2017 eine riesige Welle der Euphorie aus. Laut eigenen Angaben hat Google seit Oktober jede Sekunde mehr als ein Google Home Gerät verkauft. Am Erfolg der Sprachassistenten ist mittlerweile kaum noch zu zweifeln. Und doch weiß keiner so genau, wohin die Reise geht. Für uns Grund genug, sich beim zweiten E-Commerce Forum des Jahres ausführlich mit dem Thema Voice und dessen Auswirkungen auf den Online Handel auseinanderzusetzen.

Mehr lesen
1 2 3 8