Globales E-Commerce Treffen in Berlin. Sind Sie dabei?

von | Jan 27, 2017 | E-Commerce Branche | 0 Kommentare

Pressemitteilung: Bereits in einer Woche findet die langerwartete E-Commerce Berlin Expo statt. Am 2. Februar kommen zur Station Berlin die wichtigsten Firmen der Branche – 80 Aussteller werden erwartet. Repräsentanten solcher Firmen wie: AX Semantics, Schneider Group, Deutsche Post, billiger.de, DHL, Rakuten Deutschland und mehr (die volle Liste ist hier zu finden: http://ecommerceberlin.com/#exhibitors) kommen zur Expo. Es haben sich auch bereits über 4000 Besucher registriert.

Zahlreiche interessante Vorträge über die neuesten E-Commerce Trends finden auf vier Bühnen statt. Dort werden Experten über ihre Erfahrung sprechen und ihr Wissen mit dem Publikum teilen.

Hauptsächlich wird das Thema des Handels auf ausländischen Märkten besprochen. Karl Wehner (Alibaba Group) erzählt in seinem Vortrag über „das Gateway nach China“. Es findet auch eine Podiumsdiskussion zum Thema der Expansion in China und Russland statt. Unter den Rednern Roman Decker (Schneider Group) begleitet von Dominik Johnson (Yandex) und Nenad Cetkovic (Lengow). Oliver Prothmann, der Präsident des Bundesverbands Onlinehandel e.V. moderiert die Diskussion.

Es wird viel über den deutschen E-Commerce gesprochen – z.B. erzählt Frank Schlesinger (ImmobilienScout24) über die Veränderung von Scout24 AG und Annegret Mayer (Händlerbund AG) stellt die legalen Aspekte des deutschen E-Commerce Marktes vor.

Ein weiter wichtiges Thema, welches auf der Expo angesprochen wird, sind die neuesten Strategien des E-Commerce. Es wird u.a. über die Skalierung der Facebook Werbung (Daniel Finaske, DACH Smartly), der Macht von YouTube (Kamil Glenszczyk, Google Ireland) oder das Programmatic Advertising (Bjorn Espenes, FINCH) gesprochen.

Mehr zur Agenda und der Ausstellerliste gibt es auf ecommerceberlin.com. Wer die Messe besuchen möchte, sollte sich vorher auf der Webseite registrieren. Die Messe ist für Besucher kostenlos, jedoch ist die Anzahl der Plätze begrenzt.

Zu den strategischen Partnern des Events gehören: BEVH, Meet Magento Association, Bundesverband Onlinehandel e.V., SIBB e.V. und Händlerbund e.V. Die Messe findet am Donnerstag dem 2. Februar von 10-17 Uhr statt.

Über die Autorin / Kontakt

Zofia Wawrzyniak

Mobil: +48 606782605

Email: zofia.wawrzyniak@ecommercecapitals.com

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner