Johannes Altmann beim ecommka 2019: Make me happy – Auf dem Weg zum glücklichen Kunden

Glück ist nicht kaufbar aber wir kaufen und besitzen Dinge, um einen individuellen Lebensstil zu entwickeln. Zu unserem Lebensstil gehören Rituale, Hobbies, Freunde, Marken und Produkte und eben auch Shops. Es wäre dumm, das zu ignorieren und einfach nur Produkte auszuliefern. Die Kunden bewerten dann zwar mit fünf Sternen und sagen „alles gut gelaufen, gerne wieder“ aber ein loyaler Stammkunde entsteht so nicht. Customer Happiness bedeutet das Arbeiten an Zugehörigkeit. Warum nur das zur Kundenbindung und zu einem rentablen Business führt, erklärt Johannes Altmann in seinem Vortrag beim E-Commerce Forum Karlsruhe 2019. 

Mehr lesen
Die Flagbit Masterclass: „data + neuromarketing = growth“

„Wie steigere ich meinen Umsatz durch gezielten Einsatz von Daten und Wissen über meine Zielgruppe?“ Unter anderem diese Frage soll die neue Masterclass anlässlich des Flagbit E-Commerce Forums beantworten. 

Erstmals bieten wir dieses Jahr einen Workshop vor unserer Abendveranstaltung an. Ziel ist es, Hersteller und Händler, die einen Online-Shop betreiben, in die Lage zu versetzen, durch gezielten Einsatz von Nutzer- und Produktdaten dem Kunden ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis zu bieten, das am Ende des Tages für mehr Umsatz sorgen wird. 

Mehr lesen
Save the Date! – Flagbit E-Commerce Forum mit Morys, Altmann, Nickel und Prenzel

Das Branchenhighlight aus dem Südwesten geht am 14. November 2019 in die nächste Runde. Ein weiteres Mal empfängt Flagbit Hersteller, Händler und Digital-Entscheider in der Kesselhaus Färberei Karlsruhe und bietet eine spannende Mischung aus Vorträgen, Diskussion und Networking in entspannter Atmosphäre. Dazu ein Line-Up, das sich sehen lassen kann: André Morys (konversionsKRAFT), Johannes Altmann (shoplupe), Immo Prenzel (Magento) und Alexander Nickel (flagbit) stehen als Speaker fest. Neu in der ecommka Geschichte: Wir starten am 14. November um 12:00 Uhr mit einer Inhouse – Masterclass zum Thema Data + Neuromarketing = Growth. Händler und Hersteller haben hier exklusiv die Möglichkeit sich um einen der begehrten Masterclass-Plätze zu bewerben.

Mehr lesen
Das Recap zum 35. Flagbit E-Commerce Forum – B2B E-Commerce – digitale Vertriebsmodelle aus der Praxis

Mit einem Gesamtumsatz von 1.300 Milliarden Euro und einem Anteil von 320 Milliarden Euro im Bereich Webseiten, Onlineshops und Marktplätzen, bietet das B2B E-Commerce Segment großes Wachstumspotenzial. Somit ist es nicht verwunderlich, dass wir uns diesem Thema bereits zum zweiten Mal in der E-Commerce Forum Geschichte widmeten. Dass dieses Thema weiterhin in aller Munde ist, zeigte uns auch die rege Teilnahme und die zahlreichen Diskussionsfragen unserer Gäste beim 35. Flagbit E-Commerce Forum. 

Mehr lesen
Alexander Gran spricht beim E-Commerce Forum Karlsruhe – Baustoffhandel digital

Alexander Gran ist die digitale Hälfte der beiden Bobbie Deutschland Gründer und blickt auf einen breiten Erfahrungsschatz in Sachen digitaler Transformation zurück. In Dutzenden Gesprächen mit Baustoffherstellern, Handwerksprofis und Heimwerkern wurde den Unternehmern klar: Die Suche nach Baustoffen und deren Beschaffung ist unnötig schwierig, doch sie könnte so einfach und auch noch günstig sein. Deshalb wurde Bobbie Deutschland als digitaler Pionier im Baustoffhandel entwickelt. Als mittlerweile schon zehnköpfiges Team will Bobbie die optimale Schnittstelle zwischen den Herstellern von Baustoffen und deren Abnehmern sein. Am 23. Mai wird Alexander Gran auf unserer E-Commerce Forum Bühne stehen und uns aufschlussreiche Einblicke in die digitalen Vertriebsmodelle von Bobbie Deutschland geben. Wir haben ihn vorab zu sich und seinem Vortragsthema befragt.

Mehr lesen
Max Meister zu Gast beim E-Commerce Forum – Digitalisierung im technischen Handel

Max Meister lenkt zusammen mit seiner Schwester Elisabeth Meister die Geschicke der Ludwig Meister GmbH & Co. KG, einem technischen Händler für Antriebs-, Werkzeug- und Fluidtechnik. Seit 2012 ist er Geschäftsführender Gesellschafter, zuständig für die Bereiche Einkauf, IT und Logistik. Gemeinsam mit seinen Teams hat er das Unternehmen Ludwig Meister in den letzten 5 Jahren fit gemacht für die Chancen der Digitalisierung in Industrie und Handel. Am 23. Mai 2019 ist er neben Alexander Gran unser Gast auf dem Flagbit E-Commerce Forum und wird uns einen Einblick in das Unternehmen und die Digitalstrategie von Ludwig Meister geben. Wie üblich haben wir im Vorfeld ein paar Fragen an Max Meister gerichtet.

Mehr lesen
Digital Commerce Day 2019

Unter dem Motto “Digitale Erfolgsmodelle aus der Praxis” findet am 10. und 11. April in Hamburg die sechste Auflage des Digital Commerce Day statt. Der Digital Commerce Day 2019 bietet seinen Gästen dabei erneut eine einzigartige Plattform für einen fachlich hochwertigen Austausch und gewährt wieder exklusive Insights erfahrener Praxisreferenten.

Mehr lesen
Flagbit E-Commerce Forum – Thema „B2B E-Commerce – digitale Vertriebsmodelle aus der Praxis“

Nachdem wir bereits 2018 ein E-Commerce Forum dem Thema B2B gewidmet haben und es deutlich wurde, wie sehr dieses Thema doch auf Interesse stößt, werden wir beim 35. Flagbit E-Commerce Forum am 23.05.2019 erneut den Fokus auf den B2B E-Commerce richten. Hierbei werden wir insbesondere Vertreter von Unternehmen aus dem Handel auf der Bühne haben, die aus der Praxis berichten. Mit dabei sein werden Max Meister, Geschäftsführer von der Ludwig Meister GmbH & Co. KG aus Dachau, sowie Alexander Gran, dem Gründer und Geschäftsführer des Start Ups Bobbie Deutschland GmbH aus München. Zwei unterschiedliche Unternehmen mit ganz verschiedenen Ausgangssituationen, um Handel im Business-to-Business Umfeld zu treiben. Ein Start Up aus dem Baustoffhandel und ein traditionsreiches und familiengeführtes Handelsunternehmen – das verspricht viel Inspiration und einen Blick über den Tellerrand!

Mehr lesen
1 2 3 20