Einführung in Lynis
In unserer heutigen Zeit, in der das Internet allgegenwärtig ist und wir mehr Zeit am Tag online verbringen als in der realen Welt, wird es zunehmend schwieriger, seine Daten und Systeme gegenüber...
Das E-Commerce Forum Karlsruhe B2B Dinner – #ecommka Spezial in exklusivem Gewand
Nach 29. erfolgreichen #ecommka-Events haben wir uns für das 30. E-Commerce Forum Karlsruhe ein ganz besonderes Special überlegt. Wie schon im November 2016 werden wir am Donnerstag, den 7....
Die Entwicklung eines Vier-Gewinnt-Spiels mit Vue.js – Schülerpraktikum bei Flagbit
Gemeinsam mit unseren Azubis entwickelten wir ein Spiel auf Basis von vue.js.
„Mit VR werden wir nicht mehr verkaufen, aber deutlich hochwertiger!“ – #ecommka über VR und AR
Wir stehen erst ganz am Anfang einer Entwicklung, die laut den #ecommka-Experten vom 1. Juni sehr schnell zu einem Massenmarkt werden wird. In Zukunft wird es ganz selbstverständlich sein, dass wir...
Industrie 4.0 – Fluch oder Segen für den E-Commerce
Industrie 4.0 ist in aller Munde, da sich die Art und Weise der Herstellung von Produkten in einem weitreichenden Änderungsprozess befindet. Es wird nicht die einzige Veränderung sein, denn auch der...
E-Commerce Agenturen im Wandel – vom Webseitenbauer zum Digitalberater
Die Agenturen haben sich mit den Anforderungen des Onlinehandels weiterentwickelt und sind längst keine reinen Dienstleister für die Entwicklung. Sie übernehmen wichtige Aufgaben in der Beratung,...
B2B E-Commerce Panel mit Flagbit, Votum und Schmalz
Wo steht der B2B E-Commerce aktuell? Was funktioniert bereits gut und wo gibt es noch deutlichen Nachholbedarf? In der B2B Paneldiskussion spricht Michael Türk von Flagbit mit Alexander Janthur von...
Agil gewinnt im E-Commerce immer!
Momentan gibt es eine riesige Nachfrage nach E-Commerce Applikationen. Wir nehmen beispielweise pro Woche an zwei neuen Ausschreibungen teil. Dabei ist sich Jedermann bewusst, dass eine agile...
Step up your B2B Game! Die Besonderheiten im B2B E-Commerce
Der E-Commerce stößt immer weiter in die B2B Spähren der Großhändler und Hersteller vor. Dabei können zum einen viele Erfahrungen aus dem B2C übernommen und adaptiert werden, aber dennoch...