Online Marketing Rockstar Philipp Westermeyer auf der E-Commerce Forum Bühne

Wir setzen nach Alexander Graf, Alain Veuve und André Morys noch einen drauf! Zur Krönung unseres Line Ups auf dem E-Commerce Forum Karlsruhe XXL am 9. November in der Kesselhaus Färberei wird jetzt auch Philipp Westermeyer, Geschäftsführer und Gründer der Online Marketing Rockstars, auftreten. Damit dürfte für einen außergewöhnlichen Abend gesorgt sein!

Mehr lesen
B2B Deutschland
Deutschlands B2B E-Commerce – wie steht´s mit der Digitalisierung des Vertriebs?

Am Donnerstag, den 7. September veranstaltet Flagbit das E-Commerce Forum B2B Dinner und fokussiert sich bei der Veranstaltung, wie der Name schon vermuten lässt, auf die Anforderungen des B2B E-Commerce. Denn die Digitalisierung der Industrie und des Großhandel ist in vollem Gange, aber hat längst noch nicht alle Unternehmen erreicht, obwohl das Internet zunehmend die Kommunikations- und Interaktionswege beeinflusst und beherrscht. Wo also steht der deutsche B2B E-Commerce?

Mehr lesen
André Morys zu Gast beim E-Commerce Forum XXL im November

Am 9. November findet das E-Commerce Forum Karlsruhe XXL in der Kesselhaus Färberei statt und wie bereits angekündigt, werden Alexander Graf und Alain Veuve nicht die einzigen Speaker auf der Bühne sein. André Morys wird unser dritter Fachmann beim #ecommka XXL sein und darauf dürfen wir alle gespannt sein, denn André war schon einmal bei uns zu Gast und hat unser Publikum mit viel Expertise und Entertainment begeistern können.

Mehr lesen
09.11.2017 – E-Commerce Forum XXL in der Kesselhaus Färberei

Das E-Commerce Forum Karlsruhe geht am 9. November 2017 mit dem nächsten Special an den Start. Wie letztes Jahr im November findet das 4. Event des Jahres in der Kesselhaus Färberei in Karlsruhe direkt neben dem Flagbit Büro statt. Und das bedeutet vor allem eines: eine stilvolle Location, überragendes Essen und hochkarätige Speaker. Dieses Mal haben wir mit Alain Veuve (AOE Switzerland/ alainveuve.ch) einen absoluten Digitalisierungsexperten und mit Alexander Graf (CEO Spryker / kassenzone.de) eines der bekanntesten Gesichter, vielleicht sogar das bekannteste Gesicht, der deutschen E-Commerce Szene auf der #ecommka Bühne. Und da es ein E-Commerce Forum Karlsruhe XXL ist, werden noch zwei weitere Hochkaräter für die Bühne folgen!

Mehr lesen
Voice Devices verändern das Marketing – Empathie ist gefragt

Amazon Echo, Google Home, Microsoft Cortana, IBM Watson und nicht zu vergessen Apple´s Siri oder der Google Assistant auf unseren Smartphones! Einige der künstlich-intelligenten Helferlein begleiten uns nun schon eine ganze Weile, andere kommen gerade erst auf den Markt oder nehmen jetzt erst Fahrt auf. Dass Sprachassistenten und allgemein Künstliche Intelligenz (KI) die Zukunft sein werden, steht wohl außer Frage. Was vielleicht nicht ganz so eindeutig ist, wäre die Frage, wie es beispielsweise das Online Marketing und die E-Commerce Landschaft verändern wird, wenn beispielsweise der digitale Assistent bei der Suche keine klassischen Ergebnislisten mehr anzeigen wird. Empathie könnte hier ein entscheidender Faktor werden.

Mehr lesen
Agile Digitalisierung des B2B Vertriebs

Es keine neue Weisheit, dass die Digitalisierung unter anderem Unternehmen und Industrien zunehmend verändern wird. Wir werden in den kommenden Jahren gerade im B2B einen natürlichen Selektionsprozess erleben, bei dem alteingesessene Unternehmen von der Bildfläche verschwinden werden und durch innovative Startups, bei denen „digital“ und „agil“ von Anfang an Bestandteile der Unternehmens-DNA waren, abgelöst werden. Hersteller mögen hier vielleicht im Vergleich zum Großhandel noch besser aufgestellt sein, doch auch Sie müssen damit rechnen, dass Sie ohne eine digitale Strategie vor gewaltigen Herausforderungen stehen werden. Wer diese Zeichen bisher noch nicht erkannt hat, der sollte jetzt aufwachen und schleunigst handeln! Bringen Sie die Dinge ins Rollen statt hinterherlaufen!

Mehr lesen
Hello stranger: Von der Zielgruppe zur B2B Buyer Persona!

Eins haben alle Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen gemeinsam – der Buying Customer bildet die Grundlage ihrer Existenz. Doch wer ist dieser Buying Customer überhaupt, wo findet man ihn und wie spricht man ihn passend an? Um diese Fragen sicher beantworten zu können, müssen Sie zurück zu Ihren Wurzeln – der Strategie auf der all Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten aufbauen sollten. Und dort, ganz am Anfang eines erfolgreichen Abschlusses steht die Identifikation der B2B Buyer Persona!

Mehr lesen
Das E-Commerce Forum Karlsruhe B2B Dinner – #ecommka Spezial in exklusivem Gewand

Nach 29. erfolgreichen #ecommka-Events haben wir uns für das 30. E-Commerce Forum Karlsruhe ein ganz besonderes Special überlegt. Wie schon im November 2016 werden wir am Donnerstag, den 7. September 2017 in die alte Färberei beim Kesselhaus in Karlsruhe einladen, aber dieses Mal das Programm mit einem exklusiven 5-Gänge-Menü aus der sterneprämierten Küche des Kesselhauses kombinieren und den Fokus auf B2B E-Commerce legen. Die Plätze sind auf 50 begrenzt und Tickets nur durch eine persönliche Einladung erhältlich. Damit möchten wir unseren Teilnehmern eine exklusive Plattform zum Austausch von Erfahrung und Generierung neuer Ideen und Perspektiven bieten.

Mehr lesen
1 2 3 15